Du bist nicht angemeldet.

Forumregeln von www.zeitdertrauer.de

Forumregeln von www.zeitdertrauer.de

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Zeit der Trauer - Trauerportal, Trauerforum, Gedenkseite, Gedenksteine. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Forumregeln von www.zeitdertrauer.de

 

Mit der Anmeldung bei und der Nutzung von ZdT (www.ZeitderTrauer.de) erklärt sich die/der Nutzer/in - nachfolgend „Mitglied“ oder „Benutzer“ genannt - gegenüber dem Betreiber mit folgenden Boardregeln/Forumregeln einverstanden:

1. Erstellen von Beiträgen, Gästebuchnachrichten, Gruppenbeiträgen, Privatnachrichten, Chat.

1a. Der Benutzer hat eine angemessene Schriftgröße zu wählen. Zu große Schriftgrößen können das Gesamtbild der Seite beeinträchtigen und andere Nutzer stören.

1b. Das "Schreiben nur mit Großbuchstaben" ist nicht erlaubt, es wird in Foren als Anschreien angesehen.

1c. Bitte nicht mehr als vier Kerzen pro Beitrag posten, es sei denn, man möchte in einem Beitrag Kerzen für mehrere Personen anzünden.

1d. Zitate aus externen Quellen (z.B. Blogs) dürfen nur auszugsweise und mit einer Quellenangabe samt Link gepostet werden. (z.B.: Quelle: NAME + Link)

1e. Beim Erstellen eines Themas bitte einen aussagekräftigen Titel wählen. (

1f. Der Benutzer hat eskalierende Antworten zu unterlassen z. B.: „Darüber diskutiere ich mit Dir nicht weiter, aber meine Meinung ist so und so …“

1g. Dem Benutzer ist es untersagt, Diskussionen in abwertender Art gegenüber anderen Glaubensrichtungen, Nationalitäten, Religionen, sexuellen Orientierungen usw. zu führen.

1h. Jegliche Beleidigungen, grobe Ausdrucksweisen, persönliche Angriffe gegenüber anderen, die obszön, vulgär, sexuell orientiert, abscheulich, verletzend oder bedrohlich sind sowie das Posten von Inhalten, die gegen ein Gesetz verstoßen oder pornografisch motiviert sind, sind zu unterlassen.

1i. Es ist untersagt, Grafiken und Bilder von anderen externen Seiten einzubinden, da hiermit gegen das Urheberrecht verstoßen wird. Solche Grafiken werden kommentarlos gelöscht.

2. Angriffe gegen das Team und das Projekt ZdT sowie das Hochpuschen negativer Themen durch Trolling/Flaming sind zu unterlassen.

3. Es ist untersagt, in Foren, dem Profil oder in Kommentaren kommerzielle Werbung irgendwelcher Art einzustellen oder Foren und Kommentare für irgendeine Art der gewerblichen Tätigkeit zu nutzen.

3a. Es dürfen keine Links zu Downloads oder Werbung für Seiten, die eine Registrierung erfordern und/oder nicht jugendfreie Inhalte (FSK 16+) bereitstellen, in den Foren gepostet werden. Ausnahme sind Links zu Gedenkseiten oder (nur im Profil gestattet) Links zu privaten Homepages.

4. Das Veröffentlichen von Rufnummern und Adressen ist auch zu eurer eigenen Sicherheit untersagt.

5. Für Songtexte und Gedichte jeglicher Art muss wegen des Urheberrechts eine schriftliche Erlaubnis zur Veröffentlichung bei dem Urheberrechtsinhaber erbeten werden.
Gedichte von Dichtern, die länger als 70 Jahre verstorben sind, genügt die Angabe des Autors mit Geburts- und Sterbejahr: z. B. Johann Wolfgang von Goethe (*1749-†1932)
Aufgrund der großen Anzahl von Beiträgen kann unser Team dies nicht alles ständig kontrollieren, weshalb die Mitglieder für die Texte selbst verantwortlich sind und dafür haften. Sobald eine Urheberrechtsverletzung angezeigt wird, wird der Betreiber den entsprechenden Text schnellstmöglich entfernen

6. Das Abwerben von Mitgliedern, egal in welcher Form, ist untersagt.

7. Es ist untersagt, Beiträge/Themen aus anderen Foren zu kopieren oder den Inhalt von Beiträgen/Themen nur zu erfinden. Wir legen Wert auf Ehrlichkeit!

8. Das Forum "Kerze anzünden" ist nur für Kerzen gedacht, ohne Fragen oder Diskussionen.

9. Es wird ausdrücklich darum gebeten, sich an das Thema des Autors bzw. des Beitrags zu halten! Wenn jemand über ein anderes Thema reden möchte, möge er bitte ein neues Thema eröffnen. Es ist erlaubt, so viele Themen zu eröffnen wie gewünscht. Schaue vorher jedoch bitte nach, ob ein solches Thema vielleicht bereits existiert.

10. Die Profilangaben sind wahrheitsgemäß zu machen oder leer zu lassen.

11. Für den Chat ist der gleiche Benutzername zu verwenden wie im Forum.

12. Suizidankündigungen

Zwar kann die Veröffentlichung einer Suizidankündigung, sofern sie nicht an die entsprechenden Behörden weitergeleitet wird, eine Klage wegen unterlassener Hilfeleistung zur Folge haben, aber dennoch ist sie nicht ausdrücklich verboten.
Der größte Teil der Suizidankündigungen stellt nämlich meistens einen Hilfeschrei dar, der ernst genommen werden muss.
Beachte aber bitte, dass deine IP-Adresse automatisch gespeichert und von den Administratoren und/oder einem Moderator - sofern es erforderlich ist - auch sofort an die entsprechenden Behörden weitergeleitet wird.

12a. Scherz-Suizidankündigungen

Gelegentlich tauchen hier Suizidankündigungen auf, die sich nach geraumer Zeit als ''Scherz'' entpuppen. Leute, lasst solche „Scherze“ bitte sein! Es kann nicht angehen, dass jemand einfach so seinen angeblich bevorstehenden Suizidversuch ankündigt, etliche Personen damit in Aufruhr versetzt, unnötige Arbeit und Stress verursacht und dafür sorgt, dass ernst gemeinte Suizidankündigungen wohlmöglich nicht beachtet werden.
Grundsätzlich nehmen wir alle Suizidankündigungen ernst und schalten notfalls auch die Polizei ein. Steht diese dann erst mal vor der Tür, ist das Ganze nicht mehr so lustig, da u.U. auch rechtliche Schritte gegen euch eingeleitet werden könnten. Seid deshalb bitte so fair und vernünftig, solche „Scherze“ zu unterlassen.

12b. Selbstverletzendes Verhalten

Es ist untersagt, in den allgemeinen Foren, im Chat oder in Privat-Nachrichten selbstverletzendes Verhalten anzukündigen oder akute Gedanken, sich selbst zu verletzen, zu äußern. Mitglieder, die andere Mitglieder oder Teammitglieder über ihre selbstverletzenden Absichten in Kenntnis setzen, müssen damit rechnen, dass wir umgehend die zuständigen Behörden (z. B. Notarzt oder andere Institutionen) darüber informieren. Der Austausch über SvV als solches ist ab sofort nur im Forum „Der Seele und Psyche erlaubt.“
Wir sind ein Forum, das Hilfe zur Selbsthilfe bietet, beschäftigen aber keine Psychologen oder Psychiater auf unserer Plattform.

13. Methodendiskussionen

Im Forum sind keinerlei Methodendiskussionen gestattet. Dazu zählen die (detaillierten) Beschreibungen von Suizidversuchen und -möglichkeiten, die Beschreibungen von Verhalten selbstdestruktiver Natur, etc.
Das Gleiche gilt auch für Essstörungen. Dazu zählen das Nennen von irgendwelchen Mitteln (Medikamente, Drinks etc.) sowie das Geben von Anleitungen zum unnatürlich schnellen und gesundheitsschädigenden Abnehmen.

14. Das Veröffentlichen von Privatnachrichten und E-Mails im Forum ist verboten. Privatnachrichten an Moderatoren mit Supportanfragen dürfen dem Betreiber mitgeteilt werden oder im Adminbereich gepostet werden.

15. Moderatoren sollten unparteiisch sein, die Interessen aller Seiten vertreten und Ansprechpartner für alle Mitglieder sein. Besonders für Moderatoren gilt die Einhaltung der hier genannten Forumregeln sowie der zusätzlichen Regeln, die im Forum für Moderatoren veröffentlicht sind.

16. Bei Verletzungen einer oder mehreren hier aufgeführten Regeln behält sich der Betreiber vor, eine Verwarnung auszusprechen und/oder von seinem virtuellen Hausrecht gebrauch zu machen, die Mitgliedschaft vorübergehend zu sperren oder gar dauerhaft zu beenden.

 

Sie sind nicht angemeldet. | Anmelden | Registrieren | Passwort vergessen ?